Mit großer Begeisterung und viel Elan haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 am 2. und 3. Februar an unserem umfangreichen Handwerkerprojekt teilgenommen.
Hier konnten sie neben fachmännischem Schleifen, Bohren und Sägen viel über den Beruf des Tischlers lernen als auch ihre elektrotechnischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beispielsweise bei der Installation einer WLAN-Schaltung erweitern. Weiterhin erfuhren sie Besonderheiten bei der Arbeit im Straßen- und Tiefbau. Auch fanden sich kreative Elemente während der Gestaltung von Gegenständen zu unserem Schuljubiläum.
Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle den Firmen Derstappen GmbH und Stolt-Bau GmbH sowie Frau Metschurat und Herrn Lepsow für ihre tatkräftige Unterstützung.
Wir freuen uns auf viele weitere Projekte, um Handwerk in seiner Vielfältigkeit unseren Schülerinnen und Schülern näherbringen zu können.
Lehrerkollegium der Regionalen Schule mit Grundschule Lützow